Traditionelle chinesische Tee-Zeremonie - Kung Fu Style

Hier ein Video von einer traditionellen chinesischen Teezeremonie an der Universität von Peking. In dieser zeremonie wurde grüner chinesischer Tee verwendet – und wie ihr sehen könnt, gehört sich eine ganze Menge Fingerspitzengefühl dazu, das so ganz traditionell zubereiten.

Es ist fast schon ein kleines Teeballett – schmecken tut Tee gottseidank auch dann, wenn er von weniger graziösen Fingern zubereitet wird.

Und eine ganz besonderes Highlight ist natürlich auch die Teekannenakrobatik – sowas habt ihr bestimmt noch nie gesehen. Da braucht es schon Shaolin-Mönch Körperbeherrschung für.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>